Fahrradtour Haarmühle

  • Typ

    Fietsen
  • Entfernung

    45,2 km
  • Dauer

    3:01
  • Knotenpunkte

    16
  • Orte

    5

Ausgangspunkt

Starte beim Landgasthof Haarmühle. Erkunde die schönsten Orte im Südosten von Twente rund um Haaksbergen, Enschede und der deutschen Grenze mit einer 46 km langen Fahrradtour durch die Natur. So kommt man unter anderem durch das Naturschutzgebiet „Buurserzand“ wo 150 Jahre alte Sträucher des gemeinen Wacholders zu finden sind. Schottische Hochlandrinder streifen durch die Heide und das Hochmoorgebiet im Witte Venn auf der Suche nach Gras und Blättern von jungen Bäumen.

  1. Landgasthof Haarmühle

    Landgasthof Haarmühle

    Landgasthof Haarmühle

    Egal ob man ein echtes Urlaubsgefühl sucht oder einfach einen Zwischenstopp einlegen möchte, um regionale Spezialitäten genießen zu können. Der Landgasthof in Alstätte, direkt an der niederländischen Grenze, ist genau der richtige Ort dafür! Genießen Sie in der historischen Umgebung der Haarmühle.

  2. Landgut Zonnebeek

    Landgut Zonnebeek

    Landgut Zonnebeek

    Haus Zonnebeek ist das ehemaliges Wohnhaus des Textilherstellers J.B. van Heek und seiner amerikanischen Frau. Das Haus wurde 1906 gebaut und steht unter Denkmalschutz. Seit 1946 gehören das Haus, und andere Anbauten, der umliegende Park und das Naturgebiet zum Eigentum der Stiftung Edwina van Heek.

  3. De Bommelas

    De Bommelas

    Twents „Los Hoes“

    Dieses Original, das Twents „Los hoes“ Haus, wurde 1850 gebaut. Tiere und Menschen lebten hier unter einem Dach. Der letzte Bewohner ging gerne feiern und war als Schlingel bekannt, im Twents auch „oas“ genannt. Daher bekam er den Spitznamen „bommel-oas“.

  4. Erve Bruggert

    Erve Bruggert

    Hotel Erve Bruggert

    Ideal für eine Übernachtung, wenn man von der Haarmühle kommt. Man kann hier bei Kaffee mit Apfelkuchen oder Twents Rosinenbrot die weite Aussicht von der Terrasse aus genießen. Oder auch ein herrliches, regionales Bier mit Bitterballen probieren.

  5. Natuurlogies Buurse Buiten

    Natuurlogies Buurse Buiten

    Natuurlogies Buurse Buiten

    Mal wieder wach werden, mit dem Gefühl, dass nichts gemacht werden muss. Mitten in der Natur, zwischen Vögel und Rehen. Wander- und Fahrradwege starten direkt vor der Haustür. Nach nur einer Viertelstunde Fußweg wird man von Kaffee und Kuchen direkt hinter der Grenze erwartet.

Empfehlen Sie Ihren Freunden

facebook twitter