navigatie overslaan

Festliche Musik vom Balkan, um fröhlich ins neue Jahr zu starten.

Neujahrskonzert mit Dvořák & Kodály

  • 8 Jan 2023
  • 00:00- 00:00

Das Neujahrskonzert mit Musik aus dem Balkan: Erlebe in Enschede an diesem Abend eine Mischung aus Klassik und Volksmusik.

Starte mit klassischer Musik und Volksmusik aus dem Balkan in das neue Jahr: Dvořáks Auftritt ist inspiriert von den slawischen Tänzen von böhmischen Furien, Polkas und Dumkas. Liszt ist in seiner berühmten Zweiten Rhapsodie rein ungarisch, und die Tänze, die Kodály aus seiner Heimat Galanta entnahm, sind eine brillante Mischung aus tschechischen und ungarischen Volksmelodien.

Maestro Schaefer
Für dieses besondere Konzert hat Phion Henrik Schaefer eingeladen. Als Jury-Vorsitzender in der TV-Serie "Maestro" genießt er es, niederländische Künstler bei ihren Auftritten kennenzulernen und echte Talente zu entdecken. Mit der gleichen Freude steht er nun in diesem heiteren osteuropäischen Konzert vor dem Orchester und begeistert das Publikum mit seinem Können und seiner langjährigen Erfahrung. Lange Zeit war er Opernchef in Göteborg, zuletzt Leiter der Folkopera Stockholm und in den Niederlanden ein bekanntes Gesicht bei Holland Symfonia.

Starte in das neue Jahr mit einem kulturellen Knall!

Wann

-

Veranstaltungsort

Auf der Karte

Mehr unterhaltsame Veranstaltungen