navigatie overslaan

Slipjagd De Lutte und Beuningen

  • 11 Jan 2023
  • 13:00
  • De Lutte

Am Mittwoch, den 14. Dezember, organisiert der Königliche Jagdverband vom Hotel Het Ros van Twente aus eine Slip-Jagd.

SLIPJAGD DE LUTTE - BEUNINGEN

Es wird wieder ein beeindruckendes Schauspiel von galoppierenden Pferden, Reitern in roten Mänteln und bellenden Hunden über die Felder von De Lutte und Beuningen sein.

Route

Um 11.30 Uhr findet ein Treffen auf dem Parkplatz des Hotels Het Ros van Twente statt und die Route kann vor Ort abgeholt werden. Die Route ist auch im Streekrestaurant Het Sterrebos erhältlich.

Die Fahrt von etwa 20 km dauert etwa 3 Stunden, einschließlich 2 Kills(Pausen) und folgt der hügeligen Landschaft von De Lutte.

Mit den privaten Grundstückseigentümern, Staatsbosbeheer, Natuurmonumenten und dem Wasserverband wurden gute Vereinbarungen getroffen, und der Verein darf ihre Grundstücke einmal nutzen.

Früher wurden Füchse gejagt, heute macht sich ein Kompakttraktor mit einem mit Fuchsurin getränkten Jutesack zu Fuß auf den Weg. Dieser Fährte folgen dann die Hunde, insbesondere Fox Hounds aus der eigenen Zuchtstätte des KNJV.

Die Teilnehmer kommen aus Twente, aber auch aus dem Rest der Niederlande. Interessierte können das Spektakel über die angegebenen Zuschauerplätze verfolgen.

Wann

Auf der Karte

Mehr unterhaltsame Veranstaltungen