navigatie overslaan

Drei Musikgrößen, ein Abend und viel Jazzmusik.

Engels, Teepe, Herman

  • 13 Jan 2023
  • 00:00- 00:00

John Engels, Joris Teepe und Benjamin Herman präsentieren ihr neues Album "When Will The Blues Leave" in Enschede.

Im März 2021 haben diese drei Musiker ihr Album "When Will The Blues Leave" veröffentlicht. Nun führen sie es im Jazzpodium De Tor in Enschede auf!

Wer sind diese Künstler? John Engels
Der 85-jährige Schlagzeuger John Engels blickt auf eine mehr als 65-jährige Karriere zurück. Der swingendste Jazz-Schlagzeuger der Niederlande teilte die Bühne mit Jazz-Größen wie Nina Simone, Pia Beck, Louis van Dijk, The Diamond Five, Dizzy Gillespie, Johnny Griffin, Toots Thielemans und Hank Jones. Mit dem Trompeter Chet Baker tourte John durch Japan. Davon wurden zwei Platten sowie die DVD Live in Tokyo veröffentlicht. Engels spielt auf mehr als 250 Schallplatten, gewann 6 Edisons, einen Bird Award und den Boy-Edgar-Preis.Joris Teepe
Bassist Joris Teepe lebt seit 1992 in New York. Und seit 2013 einen Teil des Jahres in Amsterdam. Joris hat unter anderem mit Benny Golson, Rashied Ali, Barry Harris, Bobby Watson, Sonny Fortune, Tom Harrell, Chris Potter, Billy Hart und Randy Brecker gearbeitet. Er veröffentlichte 19 Alben als Bandleader und seine 16. CD In The Spirit of Rashied Ali wurde für einen Edison nominiert.Benjamin Herman
Der bekannteste Saxophonist der Niederlande, Benjamin Herman, hat mit einer Vielzahl von Musikern zusammengearbeitet, von den funkigen Candy Dulfer und Dr. John bis zu den eher avantgardistisch-orientierten Han Bennink und Misha Mengelberg. Er hat auf mehr als 100 Alben gespielt, davon 16 als Bandleader und mit seiner Band New Cool Collective. Im Jahr 2006 wurde Herman mit dem Boy-Edgar-Preis ausgezeichnet. Joris und Benjamin: "Johns Erfahrung ist eine Bereicherung für uns. Er ist Gold wert, und es ist eine Ehre für uns, mit ihm zu spielen, und wir haben tolle Aufnahmen gemacht!"

Erlebe bei diesem Konzert in Enschede drei Musikgrößen und viel Jazzmusik!

Besetzung an diesem Abend: Benjamin Herman: AltsaxophonJoris Teepe: BassJohn Engels: Schlagzeug

Wann

-

Veranstaltungsort

Auf der Karte

Mehr unterhaltsame Veranstaltungen