navigatie overslaan

aktiv

Besuch des Parks und Arboretums Singraven

  • 7 Jan 2023 - 10 Apr 2024
  • € 3,00
  • Denekamp

Der Park ist wegen seiner ungewöhnlichen Pflanzen und der schönen Garten- und Landschaftsgestaltung einen Besuch wert. Unter Willem Laan wurde der Park komplett umgestaltet. Dafür holte er sich die Hilfe eines sehr berühmten Gartenarchitekten, Leonard Anthony Springer.

[Der Gartenarchitekt Springer (https://nl.wikipedia.org/wiki/Leonard_Springer "") verwendete für seinen Entwurf eine Mischung aus 2 Stilen. Der formale Stil mit geraden Linien findet sich in der Nähe des Hauses, hier ist der Küchengarten ein schönes Beispiel. Der englische Landschaftsstil mit geschwungenen Linien, überraschenden Ausblicken, künstlichen Höhenunterschieden und mäandernden Wasserspielen findet sich weiter vom Haus entfernt.

Einzigartige Baumarten

Das Arboretum ist einer der besonderen Orte des Anwesens. Als spezialisierter botanischer Garten zieht er jedes Jahr viele Besucher an. Liebhaber von besonderen Bäumen. Das Landgut Singraven verfügt über eine sehr umfangreiche Sammlung. Der Gartenarchitekt Springer hat auch am Arboretum mitgewirkt. Willem Laans Wunsch war: 'ein dekoratives Arboretum mit sehr dekorativen Einzelbäumen, die, von keinem Nachbarn behindert, ihr Wachstum nach allen Seiten entfalten können'.

KARTENVERKAUF
Eintrittskarten für den Park und das Arboretum können Sie im Gutsladen kaufen. Der Gutsladen befindet sich gegenüber dem Restaurant der Wassermühle und hält auch mehrere Routen für einen Spaziergang bereit.

Telefonnummer Gutsladen: 06-34672559.

Wann

1 Nov - 10 Apr 2024
  • Jeden Samstag: - Uhr
  • Jeden Sonntag: - Uhr

Auf der Karte

Mehr unterhaltsame Veranstaltungen