Haus Singraven
In einer Schleife der Dinkel liegt dieses Haus mit klassizistischer Fassade und einem Turm. Es ist von einem Park umgeben, am Ende einer langen, schnurgeraden Eichenallee. Der letzte Bewohner trug eine einzigartige Kunst-, Antiquitäten- und Möbelsammlung zusammen. Diese Sammlung bildet heute die aktuelle Innenausstattung des Huis Singraven und kann in Begleitung eines Führers besichtigt werden.
Naturgenuss am Ufer: Das Landgut folgt ein gutes Stück dem Flusslauf der Dinkel. Ein Spaziergang führt durch ein grünes Ensemble aus Wiesen und Waldstücken, Äckern und Alleen sowie Sumpf- und Flusslandschaften. Sie möchten lieber in die Pedale treten? Auch auf dem Zweirad lässt sich das Landgut bequem erschließen. Genießen Sie die beschauliche und beruhigende Ausstrahlung der Natur – Erholung garantiert!
In die Landschaft schmiegen sich zahlreiche historische Gebäude: Das stattliche Landhaus Huis Singraven, das einstige Kutschenhaus und die jahrhundertealte Wassermühle mit drei Rädern vermitteln einen Eindruck vom Leben auf dem Landgut in vergangenen Jahrhunderten. Die Wassermühle diente schon im 15. Jahrhundert Malern als Motiv und Inspirationsquelle.